63 / 100 SEO Punktzahl

Über die Autorin & Gründerin

Von der selbständigen Mediengestalterin zur Produktherstellerin

Hi! Ich bin Jacqueline Wesling und habe es mir mit meinem Selbstverlag Lernerlebnis Wesling zur Aufgabe gemacht, die Kreativität und Individualität deines Kindes zu fördern und auf leichte, alltagstägliche Weise Lernübungen einzubauen, die innerhalb von 5 Minuten erledigt werden können.

 

Warum ich das kann?

Weil ich als erfahrene Unternehmerin einer Werbeagentur das Wissen zur Buchenwicklung mitbringe und bereits seit meiner Kindheit selbst male. Ich habe fast 1 1/2 Jahre als Schulbegleitung gearbeitet, eine Weiterbildung als pädagogische Mitarbeiterin an Grundschulen durchlaufen und arbeite seit 2019 als freie Dozentin an der Volkshochschule in den Bereichen Lernförderung und Bildende Kunst für Kinder und Jugendliche.

 

Die Geschichte hinter dem Selbstverlag Lernerlebnis Wesling

Mir fiel 2017 im Schulalltag der Grundschulen auf, dass viele Lernmaterialien und Übungsbücher sehr komplex sind und sehr gering auf die Bedürfnisse von Schulanfängern zielen. Die Materialien waren schnell unübersichtlich und oftmals nicht ohne Hilfe von Lehrern oder Eltern lösbar.

Mit einer Freundin kam ich mir deshalb die Idee mit meinem Wissen, meinen Erfahrungen und meiner Arbeit als selbständige Mediengestalterin ein eigenes Übungsbuch zum Schreiben üben für Schulanfänger zu entwickeln.

Anfang 2018 veröffentlichte ich die erste Version als ebook – das Feedback war klasse! Deshalb veröffentlichte ich Anfang 2018 die erste Version auch in gedruckter Form, welches sich gut verkaufte. Mittlerweile ist die 2. Version sowohl zum Selbstausdruck, als auch als Buchdruck erhältlich. Die 3. Version befindet sich bereits in der Ausarbeitung und wird vorraussichtlich ab Anfang Januar 2010 erhältlich sein.

Kinderleicht die Zahlen und das Alphabet schreiben lernen

Spielerisch mit deinem Kind Schreiben üben! Schritt für Schritt führt das Übungsbuch durch Schwung- und Schreibübungen. Angefangen von den Zahlen über Buchstaben bishin zu ganzen Wörtern.

Und vermittelt dabei die ersten Schritte Konzentration zu fördern, sich auf neue Aufgaben einzulassen und nebenbei noch kreativ zu sein.