Endlich ist es soweit!

Hol dir die Lese- & Übungsprobe zum Download!

R

Inhaltsverzeichnis

R

4 verschiedene Schwung- und Schreibübungen

R

Die Buchstaben A-C

R

Kinderleicht lernen ohne Ablenkungen mit Hilfe eines einfachen Layouts

R

Alle Übungen sind auf max. 5 Minuten beschränkt

Hinweis: Alle Inhalte sind rechtlich geschützt. Eine Weitergabe ohne Erlaubnis ist nicht gestattet.

Hi! Ich bin Jacqueline Wesling und Autorin des Übungsbuches “Kinderleicht die Zahlen und das ABC schreiben lernen.

Im täglichen Schulalltag erlebe ich als Lernförder-Dozentin und Schulbegleitung, wie schwer es für manche Kinder ist, den Alltag an einer Schule zu meistern.

Anhand meiner Erfahrungen in der Schule und in der Arbeit mit Kindern habe ich bemerkt, wo noch Unterstützungsbedarf ist und ein eigenes Übungsbuch zum Schreiben üben von Zahlen und Buchstaben für Vorschulkinder und lernschwache Kinder entwickelt.

 

Vielleicht bist genau du auf der Suche danach?

Die Geschichte zum Buch

Die Idee für das Übungsbuch zum Schreiben lernen von Zahlen und Buchstaben ist spontan im Sommer 2017 an einem Nachmittag bei einer Mutter mit drei Kindern entstanden.

Die Kinder befinden sich alle im Alter von 7 bis 12 Jahren. Eines der Kinder hatte ein Übungsbuch vor sich liegen und versuchte die Buchstaben und Zahlen zu schreiben.

Bei genauerer Betrachtung fiel mir auf, dass die Aufgabenstellungen häufig sehr komplex und für ein Kind im Alter von sieben Jahren ohne Begleitung eines Elternteils nicht verständlich waren. Daraufhin zeigte die Mutter mir weitere Übungsbücher und auch diese hatten alle das gleiche Problem: Zu komplexe Aufgaben, zu viel Text, wenig visuelle Darstellung.

Ich stellte mir die Frage: „Wie kann man ein Übungsbuch so konzipieren, dass es Spaß macht und lehrreich ist?“ Die grundlegende Idee war geboren und ich recherchierte. Allerdings ohne eine konkrete Vorstellung vom Ergebnis zu haben.

Als ich dann im Dezember 2017 offiziell als Schulbegleitung an einer Grundschule zu arbeiten begann, fing ich an die Kinder zu beobachten und ihr Schreib- und Lernverhalten zu analysieren.

Es folgte von Februar bis Juni 2018 die Weiterbildung als Pädagogische Mitarbeiterin und die Dinge kamen ins Rollen: Viele der Materialien bereitete ich auf und passte sie an mein eigenes Konzept an: Das individuell geförderte Kind, welches in seinem eigenem Tempo – Schritt für Schritt lernt.

Innerhalb von 5 Monaten erarbeitete ich das komplette Übungsbuch, druckte es als Probeausgabe und begann es Lehrern, Müttern und Kindern zu zeigen.

Das Ergebnis machte mir Mut zum Weitermachen.

Die ersten Motive für das Übungsbuch.

Das Buchcover entsteht.

Kinderleicht die Zahlen und das Alphabet schreiben lernen – Übungsbuch

von Jacqueline Wesling

R

16 verschiedene Schwung- und Schreibübungen

R

Alle Zahlen von 0-9

R

Das gesamte Alphabet von A-Z

R

Wortschreibübungen

R

Kinderleicht lernen ohne Ablenkungen mit Hilfe eines einfachen Layouts

R

Alle Übungen sind auf max. 5 Minuten beschränkt